13.06.2016, 18:30 Uhr

11. Union-Bezirksmeisterschaft im Gerätturnen

Bezirksgesamtsiegerin Anna Stenz (U.Pettenbach)
Pettenbach: Turnhalle Pettenbach | Am Samstag dem 11.6. fand in Pettenbach die Bezirksmeisterschaft der Gerätturnerinnen statt. Mit Windischgarsten und Gastgeber Pettenbach nahmen die beiden Union Mannschaften aus dem Bezirk teil. Die Union aus Eberstalzell wurde als Gastmannschaft eingeladen und in eigener Wertung aufgelistet. Gezeigt wurden Übungen am Reck, Balken, Sprung & Trampo sowie Bodenturnen. Gewertet wurde von den Altersklassen 6 Jahre bis zur Altersklasse 14 Jahre.

Zu sehen waren Überschläge bei Sprung & Trampo, Grätschsprünge der kleinen, bis hin zu Saltos und Standwagen beim Bodenturnen. Insgesamt nahmen rund 40 Mädchen im Alter von 6-14 Jahren teil.

Bezirksgesamtsiegerin wurde erstmals von der Union Pettenbach die 14 jährige Anna Stenz, besonders zur Freude von Trainerin Evelyn Aitztemüller: „Es ist für alle Turnerinnen natürlich toll sich mit anderen bei einer Meisterschaft messen zu können. Die gezeigten Leistungen sind ein Zeichen dafür, dass sich hartes Training auszahlt und man mit einem Ziel vor Augen vieles erreichen kann! Besonders freut es mich natürlich, dass erstmals eine Pettenbacher Turnerin als Gesamtsiegerin des Turniers hervorgegangen ist!“

Die Siegerinnen der Altersklassen: AK 14-Anna Stenz (Union Pettenbach), AK 14 Oberstufe-Andrea Wimmer (U.Eberstalzell), AK 12-Alina Berger (U.Eberstalzell), AK 10- Carina Wimmer (U.Eberstalzell), AK 10 Oberstufe- Marlies Berger (U.Eberstalzell), AK 8- Anna Trinkl (U.Windischgarsten), AK 6- Laura Obernberger (U.Eberstalzell)

Anbei Fotos der Bezirksmeisterschaft von Josef Aitzetmüller
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.