01.05.2016, 10:11 Uhr

Baumschlager/Zeltner im Wechselland fehlerlos - Platz zwei ein voller Erfolg

Raimund Baumschlager, der mit Co-Pilot Thomas Zeltner unterwegs war, verteidigte Rang zwei in der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft (ORM) (Foto: Harald Illmer)

Mit einer fehlerfreien Leistung, der richtigen Reifenwahl und einem perfekt laufenden Skoda Fabia R5 hat Raimund Baumschlager bei der Wechselland Rallye Platz zwei erobert.

ROSENAU. Der Rosenauer erzielte dabei zwei Sonderprüfungsbestzeiten und musste sich am Ende nur WRC-Pilot Hermann Neubauer geschlagen geben. „Ich bin mehr als zufrieden mit der Platzierung, weil unser gesamtes Team perfekt funktioniert hat. Auf Grund der Streckencharakteristik, mit den vielen bergauf Passagen kommt hier das Leistungsdefizit im Vergleich zu den WRC-Autos besonders zur Geltung. Daher ist Rang zwei mehr, als wir erwarten durften“, resümiert der Rekordstaatsmeister zufrieden. Besonders über seine Leistung auf der abschließenden, knapp 35 Kilometer langen Powerstage war Baumschlager happy: „Wir haben auf dem langen Rundkurs bei einer Fahrzeit von über 18 Minuten nicht einmal sechs Sekunden eingebüßt, das ist mehr als zufriedenstellend.“

Der zweite von BRR betreute Pilot, Wolfgang Scherleithner, erreichte in seinem Skoda Fabia R5 den 13. Gesamtrang.

Raimund Baumschlager, der in gewohnter Manier mit Co-Pilot Thomas Zeltner unterwegs war, verteidigte damit auch Rang zwei in der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft (ORM), 10 Punkte hinter dem Führenden Hermann Neubauer.

Die ORM wird am 24./25. Juni mit der Schneebergland Rallye in Niederösterreich fortgesetzt.

Die nächsten Termine:

Schneebergland Rallye - 24./25. Juni Rohr im Gebirge/Niederösterreich
Rallye Weiz - 23./24. Juli Weiz/Steiermark
SKODA Rallye Liezen - 24./25. September Liezen/Steiermark
Rallye Waldviertel - 18./19. November Grafenegg/Niederösterreich
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.