Daniel Neudeck siegt beim Bosruckhütenlauf

Daniel Neudeck ist der Sieger beim 29. Bosruckhütenlauf | Foto: Hunger
3Bilder
  • Daniel Neudeck ist der Sieger beim 29. Bosruckhütenlauf
  • Foto: Hunger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

SPITAL/P. (sta). Am 5. März ging zum 29. Mal der Bosruckhüttenlauf bei bestem Skitourenwetter in Spital am Pyhrn über die Bühne. Heuer jedoch gab es einige Neuerungen. In der Hobbyklasse blieb es beim Aufstieg auf den Gipfel des Kleinen Bosruck. Bei den Herren in der Hobbyklasse siegte Alois Jaksch mit einer Zeit von 24:50 Minuten vor Thomas Vasold mit 25:29 Minuten und Patrick Kettner (25:41min.) In der Hobbyklasse der Damen siegte Irmi Kubicka mit einer Zeit von 27:29 Minuten vor Gabi Dagn mit 33:01 Minuten.

In der Rennklasse gab es 900 Höhenmeter zu überwinden. Zu bezwingen galt es den Kleinen Bosruck inklusive Tragepassage auf den Gipfel ehe es rasant hinunter ging zur Bosruckhütte und wieder auf gleicher Strecke rauf auf den Gipfel ins Ziel. Vom Start weg ging es im Laufschritt einige hundert Meter zu Fuß los ehe die Ski angeschnallt wurden. Kurz nach dem Start übernahm Daniel Neudeck die Führung und konnte sich von den Verfolgern absetzen. In der Abfahrt kam der erste Verfolger Simon Danese zu Sturz und vergab somit alle Chancen auf einen Podestplatz. Schlussendlich siegte Neudeck mit einer Zeit von 45:53 Minuten vor Bernd Heigl (46:52 min.) und Vasold Lukas (47:05 min.)

Fotos: Hunger

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.