FC Beri gewinnt zweiten Pettenbacher Hallencup

In Blau der Turniersieger 2017 "FC Beri" und in Weiß der 2. Platzierte "Gegen"
13Bilder
  • In Blau der Turniersieger 2017 "FC Beri" und in Weiß der 2. Platzierte "Gegen"
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

Nach einem erfolgreichen Debut im Jahr 2016 folgte der zweite Pettenbacher Hallencup in der Turnhalle der neuen Mittelschule. Veranstalter Manuel Waldl, der Union Pettenbach, zeigte sich nach der erfolgreichen Ausrichtung des vorigen Jahres optimistisch für eine Fortsetzung dieses Hobbyturniers. Auch in diesem Jahr ging der Hallencup wieder sehr erfolgreich über die Bühne.

Qualität statt Quantität

Im heurigen Jahr nahmen zwar nur neun Mannschaften teil, der Qualität tat dies aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Viele tolle Spiele in einer sehr engen und spannenden Gruppenphase bei der die Mannschaften hohe technische Qualität bewiesen, wurden sehr zur Freude der Zuseher gezeigt. Insgesamt gab es in der Gruppenphase nicht weniger als 72 Tore in 16 Partien zu bestaunen. Dennoch waren es zum Teil sehr enge Spiele.

Packende Finalspiele - taktisch geprägt

Mit einer Dreiergruppe um den 7. Tabellenplatz wurde für mehr Spannung im Kampf des unteren Tabellendrittel gesorgt. Alle Mannschaften kämpften bis zum Letzten Hemd um einen Sieg. In den beiden Halbfinalpartien Standen sich zum einen ein Debütant (Miba AG) einem Mitfavoriten (Gegen) gegenüber, zum anderen kam es zur Neuauflage des Vorjahresfinale zwischen dem FC Beri und der Landjugend Pettenbach. Die Landjugend aus Pettenbach wollte Revanche für die bittere Klatsche im Finale des Vorjahres, dies gelang allerdings nur knapp nicht. Erst im 7-Meter-Schießen entschied abermals der FC Beri die Partie für sich und zog gegen "Gegen" ins Finale ein.

Im Finale wurde dann zu Beginn sehr abwartend und taktisch gespielt. Kaum Abspielfehler, hohe Präzision an Pässen prägten das Finale, welches schlussendlich in Halbzeit zwei klar mit 3:o für den FC Beri entschieden werden konnte.

Gratulation an den Veranstalter der Union Pettenbach. Mit diesem Hobby-Hallencup hat auch Pettenbach endlich wieder ein Turnier während der langen Winterpause. Einige Kampfmannschaftsspieler umliegender Vereine zeigten hierbei ihr Können am Ball.

Platzierungen:

1. Platz: FC Beri
2. Platz: Gegen
3. Platz: Miba AG
4. Platz: Landjugend Pettenbach
5. Platz: Stadler Formenbau Kickers
6. Platz: FC Bikini Bottom
7. Platz: Nachwuchstrainer Pettenbach
8. Platz: Feiern 04 Leberbluten
9. Platz: Schottercrew

Wo: Turnsaal der NMS Pettenbach, 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.