07.06.2016, 14:41 Uhr

Haidlmair: "Vorwärts ist die Richtung"

Der Leiter von "Haidlmair International Service", Christian Eckhart (li.) mit Haidlmair Firmenchef Mario Haidlmair. (Foto: Staudinger)

Firma Haidlmair aus Nußbach eröffnet neues Servicecenter in Kirchdorf.

KIRCHDORF (sta). Service wird immer wichtiger in der heutigen Wirtschaftswelt, gerade wenn es sich um Produkte der Hochtechnologie handelt. Aus diesem Grund hat man sich bei der Firma Haidlmair bereits vor einigen Jahren dazu entschlossen, eine eigene Abteilung einzurichten, die sich nur um die Reparatur und Wartung von Kunden-Werkzeugen kümmert. Diese Abteilung erhielt den Namen "Haidlmair International Service". Rund um diese Abteilung wurden in den letzten beiden Jahren eine besondere Infrastruktur aufgebaut, unter anderem mit einem eigenen Servicebus, der als verlängerte Werkbank fungiert.

Hombase für Entwicklung
Aus Platzmangel hat man sich jetzt dazu entschlossen, ein eigenes Servicecenter in Kirchdorf zu installieren. Eine erworbene Werkshalle wurde mit modernen Maschinen und Montageplätzen ausgestattet und dient ab sofort als Haidlmair Servicecenter Kirchdorf. "Derzeit besteht das Serviceteam aus sieben Mitarbeitern, das wir aber weiter ausbauen möchten. Mittelfristig soll das gesamte Entwicklungsteam in Kirchdorf untergebracht werden. In Zukunft können wir nun unsere Kunden noch besser betreuen, getreu nach unserem Motto 'Vorwärts ist die Richtung'. Gerade im Servicebereich sehe ich ein enormes Potenzial für die Zukunft, wir sind mit der neuen Niederlassung einen weiteren Schritt nach vorne gegangen."
Christian Eckhart, Leiter des neuen Servicecenters: "Wir haben hier viel vor. Wir möchten weiter wachsen und suchen für künftige Aufgaben auch noch Mitarbeiter. Wir möchten den Standort für unsere Kunden ausbauen und werden künftig auch Schulungen bei uns im Haus für sie anbieten."

Fotos: Haidlmair, BezirksRundschau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.