Sepp Schwarzer M70-Vizestaatsmeister im Halbmarathon in Salzburg

Sepp Schwarzer als Vizestaatsmeister (links) bei der Siegerehrung am Universitätsplatz in Salzburg. | Foto: Jedermannlauf / Uwe Brandl
  • Sepp Schwarzer als Vizestaatsmeister (links) bei der Siegerehrung am Universitätsplatz in Salzburg.
  • Foto: Jedermannlauf / Uwe Brandl
  • hochgeladen von Franz Staudinger

MOLLN (sta). Es war ein super Lauftag für den LAC Nationalpark Molln bei den Halbmarathon Staatsmeisterschaften im Rahmen des Salzburger Jedermannlaufs. Sepp Schwarzer holte in 1:48:21 Stunden in der Klasse M70 den Vizestaatsmeistertitel. Zugleich wurde er damit OÖ Landesmeister seiner Klasse. Einfach großartig, welches Durchhaltevermögen der frühere Fußballspieler aus Leonstein mit 73 Jahren beweist und so zu den absolut besten österreichischen Läufern seines Alters zählt.

Ein Wetterumschwung, der den langen Spätsommer beendet hatte, sorgte am Sonntag, 2. Oktober für geradezu ideale Laufbedingungen mit bedecktem Himmel, Windstille und Temperaturen von rund 14°C. Fallweise leichter Regen störte nicht. So gab es auf dem 3-Runden-Kurs um den Festungsberg, bis zum Leopoldskroner Weiher und mit Start und Ziel am Universitätsplatz in der Salzburger Altstadt zahlreiche starke Ergebnisse und persönliche Bestzeiten.
Mit Bernhard Hinterplattner (1:26:36), Andreas Maier (1:28:36) und Alexander Girkinger (1:31:04) war der LAC Nationalpark Molln erstmals in der Staatsmeisterschafts-Vereinswertung vertreten (16. Platz in Österreich, 7. Platz bei den OÖ Landesmeisterschaften). Christoph Girkinger schaffte nach mehreren erfolgreichen Triathlons den Halbmarathon in 1:29:09. Manfred Rettenegger lief die 14 km (1:07:04), Renate Rettenegger die 7 km (46:14).
Valentin Pfeil (1:06:52) vom LAC Amateure Steyr und Sandrina Illes (1:17:02) aus Wien (LV Marswiese) holten die Staatsmeistertitel.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.