26.06.2016, 08:31 Uhr

Stocksport: sportlicher Schulversuch mit dem Polytechnischer Lehrgang

KIRCHDORF. Bezirksobmann Fürweger Alois konnte beim Schulversuch die Polytechnische Schule und Fachlehrer Peter Mandlbauer mit 16 Schülern sowie die Spieler vom Askö Kirchdorf Hubert Pühringer, Josef Mayrdorfer und Günter Lang in der Askö Stockhalle begrüßen.

Im Zuge des Projekts wurde der Ablauf im Stocksport erläutert sowie der Zielsport trainiert. Für die letzten zwei Stunden wurden die Schüler in vier Gruppen gelost, die dann im Turnier mit Rückrunde jeder gegen jeden spielten. Die Schüler waren mit voller Begeisterung am Turnier dabei.

Am Ende dieses gelungenen Projekts wurden die Schüler befragt, wie es ihnen gefallen hat und die Antworten waren erfreulich gut. Auch Fachlehrer Peter Mandlbauer war sehr von der Veranstaltung angetan und über die positive Stellungnahme der Schüler erfreut.

Fachlehrer Peter Mandlbauer wird bei nächster Gelegenheit, wenn das Interesse der Schüler besteht, wieder mit einer Klasse den Stocksport in der Askö Stockhalle bevorzugen. BO Fürweger Alois gab die Zusage, jederzeit wieder für Schulen mit den Askö Kollegen zu Verfügung zu stehen. Bei der Siegerehrung gab es einen Pokal und Süßigkeiten für alle vier Mannschaften. Alois Fürweger und Peter Mandlbauer dankten den Schülern und Helfern für den gelungenen Schulversuch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.