"Brauchen mehr Flexibilität"

Günter Rübig, Peter Wienerroither, Walter Mayer, Thomas Stelzer, Klaus Aitzetmüller (v.li.).
  • Günter Rübig, Peter Wienerroither, Walter Mayer, Thomas Stelzer, Klaus Aitzetmüller (v.li.).
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KIRCHDORF (sta). Die Wirtschaftskammer mit OÖ-Spartenobmann Günter Rübig und WKO-Bezirksstellenleiter Klaus Aitzetmüller war in Begleitung von Landeshauptmann Stellvertreter Thomas Stelzer in Unternehmen des Bezirkes unterwegs und besuchte neben den Firmen ifw mould tec Gmbh in Micheldorf und der Firma Piesslinger in Molln auch die TCG Unitech in Kirchdorf mit knapp 1000 Beschäftigten. Beim Treffen mit den Geschäftsführern Peter Wienerroither und Walter Mayer wurde eines schnell klar. "Wir möchten weiter wachsen. Um aber auch weiterhin am Markt bestehen zu können, brauchen wir auch die passenden politischen Rahmenbedingungen. In der Automobilindustrie herrscht ein turbulentes Umfeld. Wir brauchen dringend eine flexiblere Arbeitszeit, um Schwankungen von der Kundenseite abfedern zu können", so Wienerroither. "Das unterstütze ich. Es ist so, dass jetzt schon gerne viele Arbeitnehmer flexibler arbeiten möchten."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.