Ein Platz zum Feste feiern, soll es werden

Landesrat Reinhold Enthozer, Bürgermeister Ewald Lindinger und Harald Weingartsberger (Neue Heimat) verpacken die Urkunde zur feierlichen Grundsteinlegung. Sie soll auf der Baustelle mit in das Mauerwerk eingearbeitet werden.
8Bilder
  • Landesrat Reinhold Enthozer, Bürgermeister Ewald Lindinger und Harald Weingartsberger (Neue Heimat) verpacken die Urkunde zur feierlichen Grundsteinlegung. Sie soll auf der Baustelle mit in das Mauerwerk eingearbeitet werden.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

MICHELDORF (sta). Etwa 1,1 Millonen Euro soll das neue Gemeindeamt in Micheldorf kosten. Bei der feierlichen Grundsteinlegung sagte Bürgermeister Ewald Lindinger: "Die Bürgerservicestelle im Erdgeschoss wird das Herz des neuen Gemeindezentrums. 80 Prozent der Anliegen unserer Bürger werden dort behandelt. Vor dem neuen Haus soll auch ein Platz entstehen, wo wir mit unseren Gemeindebürgern Feste feiern können. "
80 Mitarbeiter beschäftigt die Gemeinde. 14 von ihnen werden im neuen Haus ihren Arbeitsplatz finden. Harald Weingartsberger, vom Baumanagement der "Neuen Heimat": "Es läuft alles nach Plan. Im Frühjahr 2017 sollte das neue Gemeindeamt fertig und bezugsfertig sein". Ein Großteil der Aufträge für den Neubau wurde an heimische Firmen vergeben. Etwa 95 Prozent der Baukosten werden vom Land Oberösterreich getragen. Unter den zahlreichen Ehrengästen bei der Feier zur Grundsteinlegung war auch Landesrat Reinhard Entholzer (SPÖ), der sich vom Baufortschritt überzeugte.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.