18.04.2016, 12:54 Uhr

Junge Wirtschaft verbindet mögliche Geschäftspartner

JW-Bezirksvorsitzender Thomas Höfer (li.) und seine beiden Stellvertreter Jessi Ficker und Martin Schiller (Foto: WKO)

JW-Business-Dating am 27. April 2016 um 19 Uhr in der Wirtschaftskammer Kirchdorf

BEZIRK (sta). Das JW Business-Dating bietet eine hervorragende Möglichkeit, um potenzielle Geschäftsbeziehungen abtesten zu können. In der WKO Kirchdorf wird damit ein interessanter regionaler Marktplatz für einen Abend den Unternehmen angeboten.

Für die JW Bezirksgruppe Kirchdorf steht der Nutzen der gebotenen Veranstaltungen im Vordergrund. Beim kommenden Business-Dating geht es um das „Geschäft“ und um „Empfehlungen“ an weitere Geschäftspartner. „Wir wollen mit dieser Plattform eine Möglichkeit bieten, die eigenen Dienstleistungen und Produkte in ein Schaufenster zu stellen. Der ganz persönliche Nutzen steht dabei im Vordergrund.“, sagt JW-Bezirksvorsitzender Thomas Höfer.

In 2er Gesprächen können die Unternehmer über Geschäfte oder auch mögliche Kooperationen reden. Gleichzeitig wird die Aufgabe gestellt, wie sich die Gesprächspartner weiterempfehlen können. Die Unternehmen treffen tagtäglich viele Kunden, die nach weiteren Dienstleistungen oder Produkte suchen. Genau hier setzt das Businesspartner-Dating an. „In kurzer Zeit kann mit diesem Veranstaltungsformat über die gebotenen Produkte oder Dienstleistungen gesprochen werden. Es müssen dabei auch der langfristige Nutzen im Fokus gesehen werden“, betont der stellvertretende Bezirksvorsitzende Martin Schiller.

Das JW-Business-Dating wurde bereits schon mehrfach durchgeführt. Zuletzt in Form des JW-Business-Frühstücks. Das bisherige Format wurde für diese Veranstaltung abgeändert. Beim JW-Business-Dating sind bei der Anmeldung bereits die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu definieren. „Es geht darum, dass wir eine gute Mischung und eine Effizienz schaffen“, sagt Thomas Höfer.

Während der Gespräche steht eine „Talk-Bar“ zur Verfügung. An dieser kann abseits von Gesprächsplänen über Geschäfte und mögliche Weiterempfehlungen gesprochen werden. Die JW-Bezirk Kirchdorf will mit dieser Plattform Unternehmen, egal ob mit Zielgruppe Konsument oder B2B, konkrete Geschäftsanbahnungs- oder Weiterempfehlungsmöglichkeiten bieten.

Anmeldungen unter kirchdorf@wkooe.at! Eine Angebotsbeschreibung muss geleistet werden. Um einen Gesprächsplan zu erstellen ist eine Anmeldung bis 25.04.2016 erforderlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.