Science fiction wird zur Realität
Firma Haidlmair in Nußbach stattet Mitarbeiter mit Datenbrillen aus
KIRCHDORF (sta). Die Mitarbeiter des Haidlmair-Servicecenters in Kirchdorf können ihre Kunden in Zukunft noch effizienter unterstützen. "Mit der neuen Datenbrille sparen wir weite Wege und Kosten", so der Leiter des Servicecenters, Christian Eckhart. Auch Haidlmair-Kunden auf der ganzen Welt werden mit der Brille ausgestattet und sind so jederzeit mit dem Haidlmair-Servicetechniker online. "Bei Fragen können sie jederzeit mit uns in Kontakt treten. Sie können Livebilder des Werkzeuges direkt an mich schicken oder auch an den Konstrukteur. So können wir die Kunden bei Problemen noch schneller unterstützen."
Die Firma Haidlmair stößt mit der Datenbrille in neue Dimensionen vor und ist damit auch Vorreiter im Kremstal. "Egal, wo der Kunde sitzt, in Afrika oder Amerika – über Livebilder, die wir uns gegenseitig auf die Brille schicken können, sind wir in Zukunft noch effizienter. Wir sind dabei nicht nur über Video verbunden, sondern können über ein eingebautes Mikrofon auch miteinander sprechen. Für den Verbindungsaufbau reicht ein Smartphone-Hot Spot", so Eckhart. Mit dem neuen Gerät soll der Alltag im Servicecenter erleichtert werden. "Wir können so unser Know-how bündeln und die Arbeitsabläufe verkürzen."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.