Der Bergdoktor am Stützpunkt des Christophorus 4

Dreharbeiten des Bergdoktors am Stützpunkt des Christophorus 4 in Reith. | Foto: Foto: ÖAMTC
  • Dreharbeiten des Bergdoktors am Stützpunkt des Christophorus 4 in Reith.
  • Foto: Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Birgit Peintner

REITH (bp). Für die Dreharbeiten zu einer neuen Folge der allseits beliebten Fernsehserie „Der Bergdoktor“ hat sich die Filmcrew diesmal den Stützpunkt des Christophorus 4 in Reith als Drehort ausgesucht. Noch bei Dunkelheit am frühen Morgen strömten Schauspieler, Regisseur, Produzent, Kameraleute, Tontechniker, Assistenten, Statisten wie Bergretter, Rettungssanitäter und natürlich ein Reservehubschrauber des Christophorus in Richtung des Rettungshubschrauberstützpunktes. Dort wurde den ganzen Tag daran gearbeitet, die richtigen Licht-, Ton-, und Bildeinstellungen einzufangen und mit der Kamera festzuhalten. So gehörten auch ein paar Flugszenen zum Drehbuch. Ausgestrahlt wird diese Folge des „Bergdoktor“ im kommenden Jahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.