Feuerwehr Schwendt mit stundenreichem Einsatzjahr

SCHWENDT (niko). Auf eines der stundenreichsten Einsatzjahre blickte die Feuerwehr Schwendt bei der 83. Jahreshauptversammlung zurück. Vor allem beim Juni-Hochwasser in Kössen war die Wehr gefordert; hier wurden 1.000 Einsatzstunden geleistet. Insgesamt gab es sieben technische Einsätze (u. a. Hagelunwetter im Mai) und einen Brandeinsatz im Vorjahr. Im August konnte der ersehnte Spatenstich für das neue Feuerwehr- bzw. Vereinshaus gesetzt werden. Beim Innenausbau werden die Florianijünger tatkräftig mit hand annehmen.
Es wurden drei Jungflorianis in Dienst gestellt, drei Aktive befördert und drei lanjährige Mitglieder vom Feuerwehrverband geehrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.