Schwendter Vereine leisten 774 freiwillige Stunden

v.l. BL Hannes Ebner, Paul Haunholter, BGM Sebastian Haunholter, BM Dagn Richard mit fleißigen Vereinsmitgliedern
6Bilder
  • v.l. BL Hannes Ebner, Paul Haunholter, BGM Sebastian Haunholter, BM Dagn Richard mit fleißigen Vereinsmitgliedern
  • hochgeladen von Katharina Hetzenauer

Vereinshaus Fassade von Vereinsmitgliedern selbst gemacht.

52 Personen von 7 Vereinen ( Landjugend-Jungbauern, Wintersportverein, Kameradschaftsbund, Feuerwehr, Bundesmusikkapelle, Klettergruppe GWAG und BBB Schwendt ) arbeiten 774 Stunden freiwillig und kostenlos, und helfen so der Gemeinde 45095,93 € einzusparen.

Dagn Richard (Dagn Bau) machte den Vorschlag, die Fassade des neuen Feuerwehr- und Vereinshauses, durch Mithilfe von Vereinsmitgliedern in Eigenleistung zu errichten.
Bei BM Sebastian Haunholter wurde ein Befürworter gefunden, der die Vereine
zur Mithilfe aufgerufen hat.

In nur fünfwöchiger Arbeitszeit konnten sämtliche Fassadenarbeiten, die an die
900 m² umfassen, fachmännisch und mit großem Einsatz aller Freiwilligen erledigt werden.
Ziel der Eigenleistung war es, die Kosten für das neue Vereinshaus zu senken, und Geld für zukünftige Ausbauarbeiten einzusparen.

Ein Großer Dank geht an alle freiwilligen Arbeiter, denn nur durch ihre Mithilfe war dieses
Vorhaben realisierbar.
Herzlichen Dank auch an alle Schwendterinnen und Schwendter, die die Fassadenarbeiter fünf Wochen lang mit Kaffee und Kuchen, Getränken und Essen unterstützt haben.

Zum Abschluss der Fassadenarbeiten konnten noch weitere Unterstützer gefunden werden, die es ermöglichten, durch ihre Spenden ein kleines Fassadenfest zu organisieren. In diesem Rahmen wurde an BM Sebastian Haunholter ein symbolischer Scheck
„Eigenleistung 45095,93 €“ übergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.