Seniorenbund St. Ulrich: Martin Unterrainer mit neuem Team

Alt-Bgm. Johann „Neiffl“ Simair, die amtierende Bgm. Brigitte Lackner und Alt-Bgm. Leo Schlechter. | Foto: Foto: ersiBILD
4Bilder
  • Alt-Bgm. Johann „Neiffl“ Simair, die amtierende Bgm. Brigitte Lackner und Alt-Bgm. Leo Schlechter.
  • Foto: Foto: ersiBILD
  • hochgeladen von Birgit Peintner

ST. ULRICH (bp). Eigentlich wollte Martin Unterrainer die Obmannschaft anlässlich der fälligen Generalversammlung in andere Hände geben, da er auch Bezirksobmann des Tiroler Seniorenbundes ist. Das frühe Ableben des designierten Nachfolgers und mehrfachen Funktionärs Walter Mitterweißacher machten seine Pläne für die Nuaracher Senioren jedoch zunichte. So entschied er sich nochmals zur Wahl anzutreten.

„Um die vielen Aufgaben im Ort und im Bezirk bewältigen zu können, habe ich mich schon seit Wochen bemüht, ein neues Team zu formen. Es ist mir gelungen einen schlagkräftigen Vorstand zu formen, unterstützend dazu eine Reihe von Beiräten“, zeigte sich Unterrainer erfreut über seine einstimmige Wiederwahl und über die einstimmige Akzeptanz des gesamten von ihm vorgeschlagenen neuen Vorstandes: Obmann-Stellvertreter und gleichzeitig Kassier ist nun Rudi Mitterer, Schriftführerin Kathi Hauser und deren Stellvertreterin Leni Franke.

Tolles Programm 2015

Eine Flugreise nach Kreta, ein Frühjahrsausflug nach Kroatien, Fahrt in die Steiermark, Bezirkswandertag, Bezirkskegeln, Operettensommer, Busreisen nach Monaco und Montegrotto und Saisonabschlussreise nach Passau, uvm. Dazu kommen noch örtliche Veranstaltungen.

Ehrungen

Diesmal gab es wieder eine Reihe von Ehrungen für 20 bis 45-jährige Mitgliedschaft, vorgenommen vom Bezirksobmann-Stellvertreter Josef „Pepi“ Decker aus Hopfgarten und der Nuaracher Bürgermeisterin Brigitte Lackner. Dabei wurde besonders die Ehrung des inzwischen 102-jährigen Altbürgermeisters Johann „Neiffl“ Simair und der 92-jährigen Rosa Seeber hervorgehoben.

Fotos: ersiBILD

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.