Viel war los in Hopfgarten

In der Marktgemeinde gab es im Vorjahr weitreichende Beschlüsse und Entscheidungen. | Foto: Foto: H. Santer
  • In der Marktgemeinde gab es im Vorjahr weitreichende Beschlüsse und Entscheidungen.
  • Foto: Foto: H. Santer
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOPFGARTEN (niko). Hopfgartens Bürgermeister Paul Sieberer blickt auf ein arbeitsreiches Jahr 2014 mit vielen wichtigen Entscheidungen und Beschlüssen in der Marktgemeinde zurück.
Im Schulbereich gab es einen weiteren Bauabschnitt bei der Schul- und Freizeitsportanlage, die Sanierung des Schülerhorts, Investitionen in die neue EDV-Ausstattung an Volks- und Neuer Mittelschule sowie an der Polytechnischen Schule. Es gab Wildbach- und Güterwegbauvorhaben, Grundtäusche und Grunderwerbe (z. B. Neuhaus/Penning) und Grundverkäufe (Brandlfeld) und -verpachtungen sowie Baugrunderschließungen. "Mehrfach waren wir in den Gremien mit dem Projekt Umfahrungsstraße befasst", so Sieberer.
Dazu kamen Straßensanierungen (u. a. Innerpenningberg)und die Neugestaltung des Kinderspielplatzes Innerer Grafenweg. "Die Sanierungsarbeiten an der Kirchenruine Hörbrunn wurden mit der Objektbeleuchtung abgeschlossen", so der Ortschef.
Sieberer berichtet zudem vom Beitritt zur neu gestalteten "Leaderregion Kitzbüheler Alpen" und der Befassung mit dem Projekt Parkhaus und Tiefgarage der Bergbahngesellschaft (wir berichteten).
An der Brixentaler Ache mussten Hochwasserschäden saniert werden; auch mit der Neuregelung der Bioabfallentsorgung war man befasst, ebenso mit Personalentscheidungen, Wohnungsvergaben, Subventionsregelungen, der Tagesbetreuung der Diakonie uvm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.