Festlicher Empfang von Pfarrer Ralf Peter

Symbolische Schlüsselübergabe von Dechant Johannes Trausnitz (re.) an Pfarrer Ralf Peter. | Foto: ersiBILD
8Bilder
  • Symbolische Schlüsselübergabe von Dechant Johannes Trausnitz (re.) an Pfarrer Ralf Peter.
  • Foto: ersiBILD
  • hochgeladen von Klaus Kogler

FIEBERBRUNN/HOCHFILZEN (ersi). Durch das überraschende Ableben von Pfarrer Franz Hirn war das Pfarreramt der Pfarren Fieberbrunn und Hochfilzen einige Monate verweist. Nun hat Erzbischof Franz Lackner den jungen Kooperator Ralf Peter für diese Pfarren ausersehen. Peter wurde 1971 deutschen Ordenwald geboren und wurde 2012 zum Priester geweiht. Er war bereits in St. Johann und Oberndorf und zuletzt im Gasteiner Tal tätig.

„Großer Bahnhof“ in Fieberbrunn

Alle Fieberbrunner Traditionsvereine nahmen vorigen Samstag am Hauptplatz Aufstellung, um den neuen Pfarrer zu begrüßen. Bgm. Walter Astner und Pfarrgemeinderatsobmann Josef Hofer zeigten sich erfreut, dass die Pfarre nun wieder ein Oberhaupt hat. Vor der Kirche wurde der Schlüssel symbolisch übergeben, ehe Dechant Johann Trausnitz mit dem neuen Pfarrer, dem Gasteiner Pfarrer Richard Weyringer und Santan Fernandes (St. Ulrich) die Festmesse zelebrierten.

Empfang in Hochfilzen

Auch in Hochfilzen am Folgetag waren die Traditionsvereine gestellt, um den neuen Pfarrer zu begrüßen. Dies taten auch in ihren Reden Vize-Bgm. Michaela Wallner und Pfarrgemeinderatsobmann Franz Fischeneder. Auch hier wurde der Kirchenschlüssel symbolisch überreicht und die Festmesse zelebriert.

Fotos: ersiBILD

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.