Tiroler Steuerberater helfen der Kössener Bevölkerung

KÖSSEN. Die Kammer der Wirtschaftstreuhänder Tirol startet eine kostenlose Beratungsaktion für die Betroffenen des Hochwassers. Ab März helfen die Steuerberater unentgeltlich bei der Erstellung der Arbeitnehmerveranlagung.
Um den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten, sollten die vom Hochwasser Betroffenen nicht auf ihren Jahresausgleich (Arbeitnehmerveranlagung) 2013 vergessen, erklärt der Präsident der Tiroler Steuerberater Klaus Hilber. Jedes Jahr bleiben einige Millionen beim Fiskus liegen, weil die Privatpersonen ihre freiwilligen Steuererklärungen nicht einreichen – und genau das soll in einem Ausnahmejahr wie dem Jahr 2013 nicht passieren. Schäden aus einer Naturkatastrophe können von der Steuer abgesetzt werden und dabei wollen die Wirtschaftstreuhänder ihre Dienste anbieten.
Am Mittwoch, den 19. März finden die ersten individuellen Beratungstermine der Steuerberaterkammer statt. Für diese Intensivberatung sind aus organisatorischen Gründen Anmeldungen erforderlich. Nähere Infos im Gemeindeamt Kössen sowie unter www.koessenhilfe.at
Die Kammer der Wirtschaftstreuhänder wird versuchen in Kooperation mit dem Finanzamt Kitzbühel eine rasche Abwicklung der Veranlagungen zu erreichen, damit die Betroffenen möglichst rasch und unbürokratisch ihre Steuergutschrift erhalten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.