Abschiedsfeier für VS-Direktorin Elisabeth Morth, Nachfolgerin fix

Die scheidende Direktorin Elisabeth Morth gab symbolisch die Schulglocke weiter.
18Bilder
  • Die scheidende Direktorin Elisabeth Morth gab symbolisch die Schulglocke weiter.
  • hochgeladen von Nadja Schilling

Große Feier im Kaisersaal: Gesang, Tanz, Sketches; 19 Jahre lang Direktorin; Nachfolgerin bestellt.

ST. JOHANN (navi). Am 5. Juli hat die St. Johanner Volksschule mit einer großen Feier im Kaisersaal ihre Direktorin Elisabeth Morth, die Religionslehrerin Margit Pürstl, die Lehrerin Elisa Riedmann und die Logopädin Aloisa Wippel in den verdienten Pensionsstand verabschiedet.

Das bunte Programm umfasste Gesang, Tanz und Musik, humorvolle Inszenierungen und witzige Sketches. Das pädagogische Team der Volksschule und ihre über 300 SchülerInnen haben sich für die insgesamt 41 Schul-Dienstjahre, 19 davon als Direktorin, bei Morth herzlich bedankt.

Bgm. Stefan Seiwald erinnerte sich an seine erste Begegnung als Erstklässler mit Elisabeth, woraufhin sich Frau Schuldirektorin für eine harmonische sowie effiziente Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und allen, die sich in der Schule und für die Schule engagieren und einbringen, bedankte.

„Ich bin etwas traurig, dennoch voll Freude und Dankbarkeit für die Herzlichkeit, die ich zurückbekommen habe. Ich bin neugierig auf meine Zukunft ohne Schule, aber ganz sicher nicht ohne Kinder, die ich gerne in der Schule besuchen werde“, so Morth.

Als Morths Nachfolgerin in der Direktion wurde bereits Barbara Lackner bestellt.

Fotos: Schilling

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.