Erfreuliche Jahresbilanz der Freiwilligen Feuerwehr Erpfendorf

Das Kommando der FF Erpfendorf mit Kdt. Hubert Mader, Kdt.-Stv. Günter Wörgötter, Schriftführer Gerhard Fuchs und Kassier Georg Hechenbichler
3Bilder
  • Das Kommando der FF Erpfendorf mit Kdt. Hubert Mader, Kdt.-Stv. Günter Wörgötter, Schriftführer Gerhard Fuchs und Kassier Georg Hechenbichler
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

40 Einsätze, 1.395 Ausbildungsstunden für die Jugendfeuerwehr und Neuwahlen

Eine stolze Jahresbilanz legte das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Erpfendorf bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Vital-Hotel Berghof vor.

Kommandant Hubert Mader berichtete über ein ereignisreiches Jahr mit insgesamt 40 Brand- und technischen Einsätzen (davon 15 Fehlalarme). Besonders in Atem gehalten wurden die Feuerwehrmänner beim Unwetter am 4. August, wo es gleich 15 Hochwasser- und Pumpeinsätze zu bewältigen gab. Nicht zu kurz kam die Jugendarbeit, denn bei insgesamt 40 Übungen wurden 1.395 Stunden in die Ausbildung der zukünftigen Feuerwehrmänner investiert. Dass sich diese Arbeit gelohnt hat, zeigte der Wissenstest, bei dem die jungen Erpfendorfer zu 100 Prozent fehlerfrei waren.

Bürgermeister leitete Neuwahlen

Nach den Tätigkeits- und Kassaberichten standen die von Bürgermeister Ernst Schwaiger geleiteten Neuwahlen im Mittelpunkt. Dabei blieb das Kommando zum größten Teil unverändert. Der langjährige Kdt. Hubert Mader leitet künftig mit dem neu gewählten Vize-Kdt. Günter Wörgötter sowie dem bewährten Kassier Georg Hechenbichler und Schriftführer Gerhard Fuchs die Geschicke der 68 Mann starken Feuerwehr Erpfendorf. Herzlich gedankt wurde dem bisherigen Kdt.-Stv. Rupert Oblasser für seine geleistete Arbeit zum Wohle der heimischen Bevölkerung.

Wo: Vital-Hotel Berghof, Dorf 24, 6383 Erpfendorf auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.