Mit Löffeln zum Rekord - 708 Schlägen in einer Minute

Peter Aschaber "löffelte" sich live zum musikalischen Turbo-Rekord. | Foto: privat
  • Peter Aschaber "löffelte" sich live zum musikalischen Turbo-Rekord.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WESTENDORF (niko). Mit einem großartigen Erfolg hat Peter Aschaber vom Auner Alpenspektakel am 2. August in der Live-TV-Sendung „Immer wieder Sonntags“ im ARD seinen Rekordversuch mit den Löffeln sensationell gemeistert.

Als Vorgabe sollten in einer Minute 630 Anschläge überboten werden. Seine beste Zahl bei den Probearbeiten war mit 647 ziemlich schnell. Bei der Generalprobe klappte es mit 612 Anschlägen leider nicht.
Stark motiviert von der Fachjury, Sendeleitung und vielen weiteren ging er in der Sendung mit eisernem Willen ans Werk. Mit Unterstützung von 2.600 begeisterten Zuschauern im ausverkauften TV-Gelände im Europapark Rust, einem Millionen-Publikum an den Fernsehgeräten und dem Daumendrücken tausender Alpenspektakel-Fans stieg das Adrenalin und Aschaber fand zu seiner Höchstleistung – er konnte in einer Minute 708 Anschläge erzielen. Mit diesem Ergebnis überraschte Aschaber nicht nur die Jury sondern auch sich selbst.

Im aktuellen Auner-Programm (jeden Mittwoch im Alpenrosensaal Westendorf) ist das Turbo-Löffelsolo ein musikalisches Highlights.
Den Turbo-Löffel-Rekord gibt's auch auf Youtube zu sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.