Zwei Dekaden im Namen der Kunst

Peter Ainberger (hi. Mi.) bei einer der vielen Ausstellungen mit Ehrengästen. | Foto: privat
  • Peter Ainberger (hi. Mi.) bei einer der vielen Ausstellungen mit Ehrengästen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOPFGARTEN (niko). Zwei Jahrzehnte, über 100 Ausstellungen, Kunst als Teil des Lebens. Seit 1995 hat sich die Familie Ainberger der Kunst verschrieben. "Mit viel Freude bemühen wir uns seit 20 Jahren von Hopfgarten und Kufstein aus, zeitgenössische Künstler zu präsentieren", so Peter Ainberger.

Alles begonnen hat es bescheiden in Kufstein, wo dann der künstlerische Betrieb laufend ausgeweitet wurde. Dann gab es lange Zeit Ausstellungen auf der Höhenbrandalm in Kelchsau; ein weiterer Meilenstein war die Eröffnung der Galerie Manzl-Ainberger in Hopfgarten; auch in Westendorf wurden Ausstellungen organisiert. Ab 2008 gibt es die "Kunst im Kulmerhaus. Neu ist die "Kunst in der Glaserei" von Tochter Andrea und ihrem Mann (Glaserei Schneider). "Auf der Werkstätte wurde ein KUNSTraum installiert, den wir Mitte Mai eröffnen", freut sich Ainberger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.