22.06.2016, 11:59 Uhr

Sennerin feierte 95. Geburtstag

Die 95 jährige Maria Wechselberger (Mitte) mit Tochter Veronika Theodaud-Manzl, Gerhard Manzl, Bürgermeister Gerhard Obermüller und Sohn Helmut Wechselberger (Foto: Gem. Kirchdorf)

Maria Wechselberger arbeitete auf vielen Almen

OBERNDORF/KIRCHDORF (gs). Mit Zithermusik wurde der 95. Geburtstag von Maria Wechselberger (geborene Manzl) im Wohn- und Pflegeheim Oberndorf gebührend gefeiert. Dort freute sich die 1921 in Kirchdorf geborene Jubilarin sehr über den Besuch von Bürgermeister Gerhard Obermüller. Weil die dreifache Mutter bereits seit 1945 verwitwet ist, musste sie ihre Söhne Helmut und Gerhard sowie Tochter Veronika alleine aufziehen. Die 95-Jährige ist sehr stolz auf ihre drei Enkel und vier Urenkel und besonders gerne erinnert sich die musikbegeisterte Jubilarin an ihre vielen Sommer als Sennerin auf den heimischen Almen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.