Sennerin feierte 95. Geburtstag

Die 95 jährige Maria Wechselberger (Mitte) mit Tochter Veronika Theodaud-Manzl, Gerhard Manzl, Bürgermeister Gerhard Obermüller und Sohn Helmut Wechselberger | Foto: Gem. Kirchdorf
  • Die 95 jährige Maria Wechselberger (Mitte) mit Tochter Veronika Theodaud-Manzl, Gerhard Manzl, Bürgermeister Gerhard Obermüller und Sohn Helmut Wechselberger
  • Foto: Gem. Kirchdorf
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

OBERNDORF/KIRCHDORF (gs). Mit Zithermusik wurde der 95. Geburtstag von Maria Wechselberger (geborene Manzl) im Wohn- und Pflegeheim Oberndorf gebührend gefeiert. Dort freute sich die 1921 in Kirchdorf geborene Jubilarin sehr über den Besuch von Bürgermeister Gerhard Obermüller. Weil die dreifache Mutter bereits seit 1945 verwitwet ist, musste sie ihre Söhne Helmut und Gerhard sowie Tochter Veronika alleine aufziehen. Die 95-Jährige ist sehr stolz auf ihre drei Enkel und vier Urenkel und besonders gerne erinnert sich die musikbegeisterte Jubilarin an ihre vielen Sommer als Sennerin auf den heimischen Almen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.