Wirtschaft & Sport vereint

Anna Maria Winter, Michaela Dorfmeister, Hans Knauss, Alexandra Meissnitzer, Christina Hugl.
18Bilder
  • Anna Maria Winter, Michaela Dorfmeister, Hans Knauss, Alexandra Meissnitzer, Christina Hugl.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

PILLERSEETAL/KITZBÜHEL (niko). Bereits zum 7. Mal fand in der Region die Wirtschaftswanderung statt. Nach einem zünftigen Hüttenabend am Freitag, 16. 9., im Alpengasthof Winklmoos in Fieberbrunn ging's am Samstag sportlich und mit Wanderschuhen auf die Abfahrtsstrecke in Kitzbühel, wo die über 200 Manager, Unternehmer und Diplomaten den "Mythos Streif" erkundeten. Starthaus, Mausefalle, Steilhang, Hausberg und Ganslernhang waren einige markante Stellen der sportlichen Abwärts-Wanderung (bei Regen).

Begrüßt wurden die Wirtschaftswanderer im K3 KitzKongress von Bgm. Klaus Winkler, Bergbahn-Vorstand Josef Burger, K.S.C.-Präsident Michael Huber, WK-Chef Jürgen Bodenseer und LH Günther Platter. "Sport und Wirtschaft gehören in Tirol und besonders in Kitzbühel zusammen. In den kommenden drei Jahren veranstalten wir in Tirol fünf Weltmeisterschaften; den Auftakt macht die Biathlon-WM 2017 in Hochfilzen", so Platter.

Huber führte in den "Mythos Streif" ein. "Es sind die Geschichten, die dieser Berg zu erzählen hat, die den Mythos ausmachen. Jeder erlebt dabei seine eigene Story, vom Rennfahrer über den Trainer bis zum Pistenpräparierer und Würstlverkäufer", so der historisch äußerst beschlagene K.S.C.-Präsident.

Neben Platter waren zahlreiche heimische Manager und Unternehmer (Monika Kober, Pascal Broschek uvm.), Sport-Größen wie Hans Knauss, Christian Mayer, Michaela Dorfmeister und Alexandra Meissnitzer, Behördenvertreter, Medienleute wie RMA-Vorstand Stefan Lassnig sowie Vertreter der Diplomatie bei der Wanderung dabei.

Die Wanderung (von Café+co, IV Tirol, WK Kitzbühel, CASH, Bergbahn AG, K.S.C. und TVB PillerseeTal) stand auch wieder im Zeichen des Benefiz. Gesammelte Spenden gingen an das Netzwerk Tirol von LH Platter. In diesen Sozialtopf flossen aus den bisherigen vier Wirtschaftswanderungen über 63.000 Euro.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.