20 Jahre Bezirksausbildungsübung der Feuerwehren in Hochfilzen

13Bilder

HOCHFILZEN (red.). Am Samstag, den 8. Oktober fand am Truppenübungsplatz in Hochfilzen die bereits 11. Bezirksausbildungsübung der Feuerwehren, die alle zwei Jahre organisiert wird, statt. Es haben 25 Feuerwehren aus dem Bezirk Kitzbühel und den Nachbarbezirken mit 38 Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz, Bergrettung, Polizei, Bundesheer und die Eurino-Suchhundestaffel teilgenommen.

Heimatbühne Kirchberg spielte Verletzte

Eine Premiere waren heuer die Verletzten-Darsteller. Diese Aufgabe übernahmen 15 Mitglieder der Heimatbühne Kirchberg. Sie spielten die Szenarien sehr realitätsnah und forderten den Einsatzkräften viel ab.
Es wurden insgesamt 62 Übungen, von Gebäudebränden, Verkehrsunfällen, Technischen Einsätzen bis hin zu Chemikalien-Einsätzen an 28 Übungsstätten, abgearbeitet. Insgesamt waren an diesen Übungstag 325 Personen involviert.
Als Beobachter konnten sich der Landesfeuerwehrkommandant-Stv. Hannes Mayr, Bezirkshauptmann Michael Berger, LAabg. Josef Edenhauser sowie einige Bürgermeister/innen von der Professionalität der Einsatzkräfte Überzeugen.
Dieser Übungstag zeigte wieder, wie sehr gut die Feuerwehren im Bezirk Kitzbühel mit ihren Gerätschaften umgehen können und div. kleine Fehler haben wieder zum „Dazulernen“ nach diesem Übungstag geführt.

Alle Fotos: Thomas Mair

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.