25 Jahre Kapellmeister in Waidring

M. Werlberger, J. Niedermoser, T. Vorhofer, A. Schreder, Bgm. G. Hochfilzer, P. Kogler.
12Bilder
  • M. Werlberger, J. Niedermoser, T. Vorhofer, A. Schreder, Bgm. G. Hochfilzer, P. Kogler.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WAIDRING (niko). Ein Höhepunkt des Musikjahres der BMK Waidring ist das Frühjahrskonzert. Auch heuer wurde ein qualitätsvolles, unterhaltsames Programm geboten; Highlights waren mehrere Solodarbietungen, "Der Leidensweg Christi" und das von Fabian Foidl/Tobias Vorhofer arrangierte "Hit the road Jack!", gesungen von Maria und Christina Flatscher und Sarah Foidl. Es konnten auch sechs JungmusikerInnen beim ersten Einsatz begrüßt werden.

An zehn MusikerInnen wurden Leistungsabzeichen überreicht. Geehrt wurden: Daniel Foidl (10 Jahre), Manuela Edenhauser, Katrin Foidl, Isabel Pühringer (25 J.), Obmann Peter Kogler (30 J.).; Andrä Schreder (über 50 Jahre bei der Kapelle) wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Josef Niedermoser wurde zum 25-jährigen Kapellmeister-Jubiläum gratuliert. Er komponierte das Werk "Auf zum Jakobskreuz", das uraufgeführt wurde; Niedermoser übergab die Partitur an Bergbahnen-Chef Paul Günther. Gratulationen kamen auch von Bezirksverbandsobmann Michael Werlberger.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.