Geplattelt und getanzt was das Zeug hält

Am Trachtenvereins- und Plattlertreffen nahmen 23 Vereine teil. | Foto: TVB Kitzbüheler Alpen-Brixental
  • Am Trachtenvereins- und Plattlertreffen nahmen 23 Vereine teil.
  • Foto: TVB Kitzbüheler Alpen-Brixental
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KIRCHBERG. Mit einem traumhaften Sommertag begann das 2. Int. Trachtenvereins- und Plattlertreffen am Freitag, 10. Juni in Kirchberg.
Die 23 teilnehmenden Vereine aus Österreich, Deutschland und der Schweiz starteten am 10. Juni mit einer gemütlichen Wanderung zur Bergschenke Krin und zur Maierlalm. Dort wurde geplattelt und getanzt was das Zeug hält. Feierlich ging’s am Abend beim Platzkonzert der Musikkapelle Kirchberg am Dorfplatz weiter, wo die Vereine vom Tourismusverband begrüßt wurden.
Der traditionelle Umzug am Samstag, 11. Juni am Parkdeck der Tiefgarage war leider etwas verregnet. Trotz der schlechten Wetterbedingungen sorgten die Trachtenvereine und Plattler bei ihren Auftritten für ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm. Umrahmt wurde der gesamte Tag von der Musikgruppe „Die Hinterlechner“ und dem „Chor Joy“.
Der gemütliche Ausklang erfolgte am Sonntag beim 6. Trachtenvereins-Frühschoppen. Hier sorgten die „Alpenrosenbuam“ für eine tolle Stimmung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.