Auma Obama beim Quality Life Forum in Kitzbühel

Auma Obama ist diesjährige Keynote-Speakerin beim Quality Life Forum. | Foto: Maya Claussen
  • Auma Obama ist diesjährige Keynote-Speakerin beim Quality Life Forum.
  • Foto: Maya Claussen
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KITZBÜHEL (red.). Reden, die das Publikum bewegen: Dafür ist nicht nur der ehemalige US-Präsident Barack Obama bekannt, sondern auch seine Schwester Auma Obama. Hierfür erhielt sie den Deutschen Rednerpreis 2015. Beim 4. Quality Life Forum, präsentiert von FOCUS Online (19. - 22. Oktober in Kitzbühel), wird die Weltbürgerin aus Kenia als Keynote-Speakerin zum Thema „You are your future - ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit in Europa“ im Kitzbüheler Kongress-Zentrum K3 sprechen.

Lebensqualität mit Verantwortung

„Ich freue mich sehr auf das Quality Life Forum und Kitzbühel. Menschen mit anderem kulturellen Hintergrund können und sollen miteinander reden – und sich gegenseitig bereichern und ergänzen. Dafür steht das Quality Life Forum, dafür steht Kitzbühel und dafür stehe ich,“ sagte Auma Obama, die in Heidelberg studierte und an der Universität Bayreuth promovierte. Ihr Credo: „Du bist deine Zukunft!“
„Nachhaltige Lebensqualität mit Verantwortung für Mensch und Umwelt“ ist das Thema des europaweit in der Form einmaligen Infotainment-Forums, das sich in den letzten drei Jahren in Kitzbühel etabliert hat - und nun für weitere drei Jahre in Kitzbühel stattfinden wird.

Trends, Zukunft und Muße

Neben Auma Obama wird der Zukunfts-Forscher Eike Wenzel (Leiter Institut für Trend und Zukunfts-Forschung/Heidelberg) die Mega-Trends für die Gesellschaft von Morgen („Wie sieht qualitatives Leben 2030 für den einzelnen Menschen aus?“) aufzeigen. Deutschlands Sport- und Fitness-Guru Ingo Froböse (Sporthochschule Köln) erklärt: „Regenerative Energie gilt auch für den Menschen“. Dazu werden die Meister und Macher der „Akademie der Muße“ ("Achtsamkeit – der Weg zu einer gelassenen Lebensführung") und weitere prominente Redner die Teilnehmer des Quality Life Forums inspirieren und motivieren, ihren eigenen Weg für eine nachhaltige Lebensqualität zu finden.
„Das Quality Life Forum passt kongenial zu Kitzbühel. Wir hier waren immer offen für Pioniergeist bei Bewahrung von Tradition und Lebensqualität. Das Quality Life Forum beschwört genau diesen Geist. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die Veranstaltung für weitere drei Jahre bei uns in Kitzbühel beheimatet haben und erwarten uns viele in die Zukunft gerichtete Anregungen davon“, sagt Signe Reisch, Präsidentin Kitzbühel Tourismus.

Erlebnis-Programm

„Im vierten Jahr haben wir das Quality Life Forum weiterentwickelt und ausgebaut. Wir bieten einen attraktiven Mix spannender Vorträge namhafter Speaker, faszinierender Side-Events und Partys, bei den jeder für sich individuell qualitative und nachhaltige Lebensqualität erlernen, erproben und erleben kann“, formuliert Robert Lübenoff, CEO Quality Life Form, das Angebot (siehe auch www.qualitylifeforum.com).
Lebensqualität live erleben können die Gäste des Quality Life Forums u.a. durch die Teilnahme am exklusiven Ski-, Wander- und Erlebnis-Programm mit den deutschen Ski-Legenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther. Die Golf-Spieler freuen sich auf die „QLF Legend Trophy“. Achtsamkeit, Entschleunigung und Stress-Bewältigung werden in den Workshops der „Akademie der Muße“ propagiert. FOCUS Online und Chefredakteur Daniel Steil gestatten einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen des deutschen News-Portals. Und bei den Events „Kitz-Nacht“, „Netzwerker-Night“ und „QLF Award-Party“ wird die Lebensqualität gefeiert.
Ein besonderes Highlight ist die Verleihung der „FOCUS Online Quality Life Awards“ am Freitag, 20. Oktober, im Hotel Kempinski Das Tirol. Insgesamt werden fünf Awards vergeben, darunter u.a. für die „Persönlichkeit des Jahres“ und ein einzigartiges „Soziales Engagement“.
Ab sofort können sich Interessierte für das Quality Life Forum anmelden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.