AUVA Radworkshop in Oberndorf

13Bilder

Die VS Oberndorf hat sich um einen AUVA-Radworkshop beworben und wurde aus hunderten Schulen bereits zum 3. Mal ausgewählt. Ein abenteuerlicher Hindernis-Parcours der AUVA brachte den jungen Oberndorfern Radfahr-Spaß und Sicherheit.

Der AUVA-Radworkshop ist in den Volksschulen überaus beliebt und begehrt. Die EU hat den Wert dieser Workshops für die Sicherheit erkannt und die Aktion im Rahmen der European Road Safety Charter als „Model of Best Practice“ ausgezeichnet.

Das Fahrsicherheitstraining entwickelte die AUVA mit hochqualifizierten Trainern. Alle grundlegenden Elemente des Radfahrens werden den Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren in spielerischer Form vermittelt.

Jährlich fahren tausende Schülerinnen und Schüler den vielfältigen Geschicklichkeits- und Hindernisparcours mit Gefahrenbremsübungen, Schneckenrennen sowie einem Rad- und Helmsicherheitscheck. 

Den Radführerschein ab 10 machten die Oberndorfer Viertklassler übrigens schon 2 Wochen vorher. Alle 20 Kinder haben bestanden. Wir gratulieren.

Wo: Bichlachbad, Lindenweg, 6372 Oberndorf in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.