Bellinchen verzauberte die Zuschauer

Alle 66 SchülerInnen der VS St. Ulrich waren in das Musical eingebunden. | Foto: WMP
12Bilder
  • Alle 66 SchülerInnen der VS St. Ulrich waren in das Musical eingebunden.
  • Foto: WMP
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

ST. ULRICH. Von der VS-Lehrerin Marlene Bürgler, besser bekannt als Musikerin LenaPur, arrangiert und mit viel Herzblut der 66 SchülerInnen und aller LehrerInnen umgesetzt, erwachte aus dem beliebten Kinderbuch von Lore Hummel ein großartiges Musical für die ganze Familie.
„Die gesamte Schule, alle Schüler, Lehrer und Eltern haben in den vergangenen neun Monaten zusammengeholfen und so ein wirklich einzigartiges Stück geschaffen“, zeigt sich auch Schuldirektor Siegfried Gasser stolz über die gelungenen Aufführungen.
Im Herbst entstand aus Bürglers Feder das Szenenbuch sowie nach und nach die Lieder in Eigenkomposition. In der unverbindlichen Übung „Musikalisches Gestalten und Darstellendes Spiel“ wurden mit 25 Kindern die Schauspielrollen einstudiert. In den Musikstunden probten die restlichen Schüler die Lieder für den riesigen Wiesenchor, und auch das Bühnenbild wurde im Werkunterricht selbst gestaltet. „Unsere Schüler haben im vergangenen Jahr so viel über Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Zusammenarbeit gelernt. Das ist für uns alle eine ganz wichtige Erfahrung“, so der Schuldirektor abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.