26.08.2016, 11:36 Uhr

Buch über Peter Thaler erschienen

Das Buch über Peter Thaler wurde von Verleger Hannes Hofinger ediert. (Foto: Museum)
ST. JOHANN (navi). Anlässlich des 125. Geburtstags von Peter Thaler (1891 – 1978) werden in der Galerie im Museum St. Johann Portraits, Landschafts- und Historienbilder dieses Künstlers präsentiert, der ein halbes Jahrhundert lang das kulturelle Leben in St. Johann prägte. Thaler porträtierte zahlreiche Persönlichkeiten seiner Zeit und seine Fresken schmücken mehrere Gebäude in St. Johann und Umgebung. Er war zudem Gründer und Impresario der heimischen Volksbühne.

Der Verleger Hannes Hofinger hat nun ein Buch heraus gebracht, in dem Thalers Leben und Wirken beschrieben ist sowie alle Bilder der Ausstellung sowie weitere Gemälde abgebildet sind.

Das Buch ist um 29,90 € im St. Johanner Museums-Shop bzw. im Buchhandel erhältlich: ISBN 9783741252570.

Öffnungszeiten der Ausstellung (bis 1. Oktober): Di - Sa, 10 – 12 Uhr, Do 16 – 18 Uhr.

Bei der Langen Nacht der Museen am 1. Oktober wird es im Museum Programmpunkte über das Wirken von Peter Thaler und Unterhaltsames aus seiner Feder geben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.