Der Bayrische Rundfunk zu Gast beim Alpenspektakel

Das Alpenspektakel dreht mit und für den Bayrischen Rundfunk. | Foto: Aschaber
4Bilder
  • Das Alpenspektakel dreht mit und für den Bayrischen Rundfunk.
  • Foto: Aschaber
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

BEZIRK. „Den Turbolöffler kann man nicht im Playbackverfahren spielen, da die Löffel in der Geschwindigkeit nicht synchron zu einer Einspielung gelingen“ so Peter Aschaber zum Regisseur Günther Lüftenegger vom bayrischen Fernsehen bei der Aufzeichnung für die Serie "Land und Traditionen".

Jede Menge TV Termine

Im März wird zum ersten Mal ein Clip vom Alpenspektakel im BR zu sehen sein. Auch kulinarische Spezialitäten, Handwerk und Produkte aus den Kitzbüheler Alpen werden in dieser Sendung gezeigt. So einige TV Termine gab es für die Musiker um Peter Aschaber in der letzten Zeit. So war das SWR beim Almabtrieb in der Wildschönau mit Peter Aschaber unterwegs, und Hans Jöchler kam in Westendorf auf ein Interview mit Peter für die Sendung „Melodie der Berge“ vorbei.

Jubiläumsjahr

Für das Jubiläumsjahr 2017, in dem das Auner Alpenspektakel ihr 45-jähriges Jubiläum feiert, wurden im Laufe des Sommers 10 weitere Musikclips gedreht. Bei der Live Show im Alpenrosensaal sind zwei Abende mitgeschnitten worden, aus denen eine 45 minütige TV Sendung geschnitten wird. Mit der Auflage des 18. Alpenspektakel Festivals in den drei Septemberwochen konnten sie wieder eine grosse Schar an musikbegeisterte Gäste und Fans nach Tiroler bringen und ein unvergessliches Erlebnis für die Besucher gestalten. 2017 wird die Gruppe noch intensiver mit heimischen Hotels zusammenarbeiten und es sind ca. 8 mal eine Woche Jubiläums Alpenspektakel Festival in Tirol geplant.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.