15.04.2016, 09:40 Uhr

Die Heimat bewegt die Landjugend – Umzug im Mai

Die Landjugend des Bezirks beschließt ihr Projekt mit dem großen Umzug am 8. Mai. (Foto: Landjugend)

"Heimat bewegt uns. DER UMZUG 2016" in Kitzbühel, 8. Mai

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Im Vorjahr beschäftigte sich die Landjugend im Bezirk intensiv mit einem Bezirksprojekt, bei dem der Bezirk in ein neues Licht gerückt wurde. Mit dem Motto Bezirk im Bild – Heimat bewegt uns, haben 21 Ortsgruppen landwirtschaftliche Themenschwerpunkte in Kurzfilmen verarbeitet und auf Internet-Plattformen veröffentlicht.

Zum Projektabschluss gibt es einen großen Umzug in Kitzbühel zum Thema "Heimat bewegt uns". "Der Umzug soll die landwirtschaftlichen und touristischen Themen für Einheimische und Urlauber sichtbar machen", so LJ-Bezirksleiterin Stephanie Hörfarter und Obmann Georg Wurzenrainer. Neben allen Ortsgruppen mit Festwägen sind auch weitere Traditionsvereine, Musikkapellen und Formationen dabei.

Der Umzug findet am Sonntag, 8. Mai (Muttertag) in Kitzbühel statt. Programm: 9.30 Festmesse in der Pfarrkirche), anschließend Umzug um 11.30 Uhr durch die Innenstadt zum Hahnenkammparkplatz, wo ein Festzelt mit herzhaften, heimischen Schmankerln und musikalischer Unterhaltung warten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.