17.03.2016, 13:01 Uhr

Egid Schwabl ist neuer FFW-Kommandant in Reith

Das neue Kommando mit Kdt. Egid Schwabl an der Spitze geht motiviert an die Arbeit. (Foto: Feuerwehr)

Neuwahlen bei Feuerwehr; bisheriger Kdt. B. Geisler ist nun Bezirksfeuerwehrinspektor.

REITH (niko). Da Kommandant Bernhard Geisler seit 1. März als Bezirksfeuerwehrinspektor im Amt ist (wir berichteten), musste das Kommando der Freiw. Feuerwehr Reith bei der 110. Vollversammlung neu bestellt werden. Egid Schwabl wurde zum neuen Kommandanten gewählt. Roland Krabichler wurde als Kommandant-Stellvertreter und Reinhold Sampl als Schriftführer wiedergewählt.

74 Einsätze

Der Tätigkeitsbericht fiel umfangreich aus. Die Wehr wurde zu 74 Einsätzen gerufen
(4 Brandeinsätze, 4 Fehl- bzw. Täuschungsalarme, 61 technische Einsätze und 5 Brandsicherheitswachen). Zudem wurden 39 Übungen und Schulungen absolviert.
2015 stand auch im Zeichen der Einweihung des Tanklöschfahrzeuges und des Festes mit Bezirksnasslöschbewerb. Die FFW Reith hat aktuell 49 aktive Mitglieder.
Ehrungen gab es für Egid Schwabl (25 J.) und Josef Niederacher (40 J.). Robert Hiebaum erhielt das Verdienstzeichen des Bezirkes in Bronze.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.