Eine Bildergalerie auf Rädern

4Bilder

Malwettbewerb in Volksschule von EcoDrive und Nothegger Transporte

ST. JOHANN/ST. ULRICH (navi). Ein Malwettbewerb der besonderen Art fand kürzlich in der St. Johanner Volksschule statt. Im Rahmen der Kreativ-Werkstatt, betreut von den Lehrerinnen Ingrid Hagmann und Nicole Steiner, ließen 32 Kinder der 2., 3. und 4. Klassen ihrer Malfantasie freien Lauf. Das Thema „Elektromobil“ kam bei kleinen Künstlern gut an und die Ergebnisse haben alle Erwartungen übertroffen.
„Die Idee dieses Malbewerbes ist entstanden, als die Gemeinde St. Johann einen großen Schritt in punkto Elektromobilität gemacht hat; die E-Infrastruktur wurde mit vier Doppel-Ladestationen für E-Autos mit unserer Hilfe ausgebaut“, erklärt Vedran Lovrec von der Fa. „EcoDrive“ aus St. Ulrich.

Thema E-mobil

Auf dem „Nothegger-Parkplatz“ wurde den SchülerInnen ein E-Auto beim Akkuladen vorgeführt und erklärt, wie so ein Fahrzeug umweltfreundlich funktioniert. Dann gingen die Kinder ans (Mal-)Werk. Nach sechs schöpferischen Stunden präsentierten die jungen Maler ihre Bilder der Jury des Transportunternehmens Nothegger aus St. Ulrich. Die zwei Siegerbilder von Helena Heatley, Magdalena Grossmann, Alexander Unterberger und David Schilling werden nun auf zwei Nothegger-Lkw auf den 2,20 x 2,80 Meter großen Heckportalen großformatig abgebildet.

Somit gehen die Kunstwerke aus den Kitzbüheler Alpen auf eine unbefristete Europatournee.

Fotos: Schilling, P. Fischer (1)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.