Große Bühne für Goinger Kinder mit Waterloo

Die Goinger Kinder waren begeistert vom Workshop mit "Oberindianer" Waterloo (Mi.). | Foto: Obermoser
10Bilder
  • Die Goinger Kinder waren begeistert vom Workshop mit "Oberindianer" Waterloo (Mi.).
  • Foto: Obermoser
  • hochgeladen von Klaus Kogler

GOING (navi). Kein geringerer als der Oberindianer Waterloo nahm sich die Goinger Jungindianer aus Kindergarten und Hort unter seine Fittiche und verbrachte mit ihnen einen zauberhaften Indianernachmittag. Ein riesiger Tipi wurde aufgestellt und verwandelte den Goinger Eislaufplatz in ein Indianerdorf. Die Kinder waren alle mit Federn geschmückt und lauschten den lehrreichen Weisheiten von Waterloo.

Anschließend wurde ein Indianersong in Originalsprache, begleitet mit eigens von den Kindern mitgebrachten Eimern als Trommeln, einstudiert. Der Höhepunkt fand am Abend statt. Vor über 300 Besuchern wurde das Erlernte vom Nachmittag den begeisterten Zuhörern vorgetragen. Als Abschluss gab es die „Golden Holywood Show“ von Waterloo mit seinen Musikern Joe und Gerry.

Kindergarten und Hort bedanken sich bei der Gemeinde Going, dem Tourismusverband, bei Franz Wallner und bei den Eltern der Kinder welche alle ihren Beitrag für dieses Fest geleistet haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.