Handelsschüler präsentierten Abschlussprojekte

Schülergruppe mit Dir. E. Grißmann, Projektbetreuern und Obfrau S. Schöllenberger-Baumgartner. | Foto: privat
  • Schülergruppe mit Dir. E. Grißmann, Projektbetreuern und Obfrau S. Schöllenberger-Baumgartner.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/HOPFGARTEN (niko). Erster Teil der Abschlussprüfung der SchülerInnen der 3. Klasse der Handelsschule war die Präsentation der Projektarbeiten. 25 Schülerinnen informierten über ihre Arbeiten: Tag gegen Gewalt, Postpartner Going, Schritt für Schritt Hopfgarten, Freizeitverhalten der Kitzbüheler Jugendlichen, Schüler kicken sich ins Finale, Bio Fairhotel Hochfilzen, Tierheim Wörgl.

Bekanntheit heben

Eines der Schülerteams hatte es sich zum Ziel gesetzt, den Verein "Schritt für Schritt" bekannter zu machen und mit einer Spende zu Unterstützen. Neben Recherchearbeiten organisierten die vier SchülerInnen verschiedene erfolgreiche Aktionen.

Bei der Präsentation konnten sie einen Scheck über 525 Euro an Obfrau Susanne Schöllenberger-Baumgartner übergeben (die HAS-Direktion erhöhte die Summe nochmals auf rund 700 €). "Danke für das große Engagement", so die Obfrau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.