Insektenhotel für die Kneippanlage in Erpfendorf

Stolz präsentierten die Kinder der Ferienerlebnistage mit ihren Betreuerinnen sowie mit Bgm. Gerhard Obermüller, TVB-Vorstand Herfried Unterrainer und dem Lebenshilfe-Team das Insektenhotel in der Erpfendorfer Kneippanlage. | Foto: Schwaiger
  • Stolz präsentierten die Kinder der Ferienerlebnistage mit ihren Betreuerinnen sowie mit Bgm. Gerhard Obermüller, TVB-Vorstand Herfried Unterrainer und dem Lebenshilfe-Team das Insektenhotel in der Erpfendorfer Kneippanlage.
  • Foto: Schwaiger
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

ERPFENDORF (gs). Ein nachhaltiges Umweltprojekt präsentierten die Kinder bei den Ferien-Erlebnistagen, die in der Kaisergemeinde Kirchdorf für Begeisterung sorgen. „Für unsere fünf erlebnisreichen Tage haben sich 280 Kinder angemeldet“, freut sich das engagierte Arbeitsteam um Giorgia Franzl, Tamara Rabl, Simone Unterrainer und Glückskäfer-Obfrau Monika Werlberger. Unterstützt werden sie dabei von vielen freiwilligen Helfern und zahlreichen Sponsoren. Beim ersten Erlebnistag unter dem Motto „Welt der Bienen“ wurde gemeinsam mit Imkermeister Klaus Biechl und Herbert Aigner sowie unter Anleitung von Markus Themel (Jugendreferent vom Imkerverein Kitzbühel) ein Insektenhotel gebaut.

Idealer Standort in der Kneippanlage

„Das Grundgerüst dafür stammt vom fleißigen Team der Lebenshilfe Oberndorf, das in der Erpfendorfer Kneippanlage mehrere neue Attraktionen geschaffen hat“, lobte TVB-Vorstand Herfried Unterrainer die tolle Gemeinschaftsarbeit und bedankte sich bei Thomas Klausner (Furthersäge) für die Holzspende. „An diesem schönen Erholungsort hat das von den Kindern gebaute Insektenhotel einen idealen Platz gefunden“, freute sich auch der Kirchdorfer Bgm. Gerhard Obermüller, der die Ferien-Erlebnistage mit der Gemeinde und dem Verein „Koasa aktiv“ unterstützt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.