08.06.2016, 23:06 Uhr

Lunaplexx - Kino unterm Sternenhimmel, von 14. bis 21. Juli in der Alten Gerberei in St. Johann

Karin Girkinger, Maria Graf und Hans Oberlechner von MuKu St. Johann freuen sich auf die Lunaplexx Abende in der Alten Gerberei.

An einem "neuen Standort" werden dieses Jahr acht ausgewählte Filme gezeigt, mit besonderer musikalischer und kulinarischer Umrahmung.

BEZIRK/ST. JOHANN (elis). Lunaplexx – Kino unterm Sternenhimmel benötigt dieses Jahr eine kleine Kreativpause, wie es die Veranstalter von Musik-Kultur-St. Johann (MuKu) nennen.
Mehr als ein Jahrzehnt war man in Oberndorf zu Gast, während dieser Zeit entwickelte sich dieser Veranstaltungsreigen mit bis zu 450 BesucherInnen pro Abend zu einem der größten Open-Air-Kino-Festivals Westösterreichs. "Das Festival ist so schnell gewachsen, die Bedingungen, auch in der Unterstützung der Ferienregion Oberndorf/St. Johann, sind nicht in diesem Ausmaß mitgewachsen", erklärt Maria Graf, Leiterin des MuKu Kinoteams. "Wir wollen keine Burnout Situation haben, daher die Nachdenkpause im kleineren Rahmen", ergänzt Karin Girkinger, PR MuKu.

Filme gibt es trotzdem

Das bedeutet aber nicht, dass es Lunaplexx 2016 nicht gibt!
Für treue Kinofans wurde ein genauso charmantes, aber kleineres Projekt entwickelt. Von 14. bis 21. Juli werden wieder acht Filme gezeigt, es gibt kleine oder auch größere Konzerte im Vorfeld und Gaumenfreuden in bewährter Art und Weise.
Die Alte Gerberei in St. Johann bietet zu diesem Zweck Platz für etwa 115 Personen. Für die Filmabende empfiehlt es sich, Karten zu reservieren, auf der website der MuKu St. Johann oder telefonisch.


Musikalische Highlights

Eröffnet wird das Festival vom Kollegium Karlsburg, einem besonderen und schrägen Wienerlied-Trio, das etwa mit Kämmen und Sägen musiziert und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Danach sorgt die filmische Adaption von Hape Kerkelings "Ich bin dann mal Weg" Pilgerreisebericht für anspruchsvolle Unterhaltung und einige Lacher.
Während der Festivalzeit lädt MuKu St. Johann täglich ab 19.30 Uhr in den Garten hinter der Alten Gerberei, bei Schönwetter ins Freie, bei Regen in die eigens dafür errichtete Zeltlandschaft. Dort gibt es kulinarische Schmankerl, Musik und ausgewählte Getränkehighlights (Whiskey Bar!). Und die Filme werden wetterfest ab 21.00 Uhr im Saal gespielt. Ein entsprechender Sternenhimmel ist allerdings auch hier garantiert. Wie, das bleibt eine Überraschung!

Am Eröffnungsabend kostet das Kombiticket für Buffet, Live Musik und Film 19,50 Euro. An allen anderen Abenden kostet der Kinoeintritt 9,50 Euro, Getränke und Speisen extra.

Programm, Tickets, Preise, Reservierungen:

http://www.muku.at/Musik-Kultur-St.-Johann-Lunaple...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.