NEOS Tirol in St. Johann unterwegs

NEOS Tirol waren in St. Johann unterwegs, um mit den Geschäftsleuten zu reden. | Foto: NEOS Tirol
  • NEOS Tirol waren in St. Johann unterwegs, um mit den Geschäftsleuten zu reden.
  • Foto: NEOS Tirol
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

ST. JOHANN. Das Team von NEOS Tirol zog in St. Johann mit Punschkrapferl von Geschäft zu Geschäft und befragte die UnternehmerInnen zu bürokratischen Hürden. "Seit die Besteuerung der Sonntagszuschläge so stark angehoben wurde, interessiert das niemanden mehr zu arbeiten. Ich finde keine Mitarbeiter mehr, die sonntags arbeiten wollen", erzählt etwa eine Geschäftsfrau.
Auch Nachfolgeprobleme wurden angesprochen. "Einsatz, Risiko und Ertrag stehen in keinem Verhältnis. Meine Tochter will sich das jetzt ansehen, aber guten Gewissens empfehlen kann ich ihr eine Übernahme nicht", erzählt eine andere Unternehmerin.
NEOS Landessprecher Dominik Oberhofer sieht ein bedrückendes Bild und verspricht, sich dafür einzusetzen, dass es wieder attraktiv wird, etwas selbstständig zu tun.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.