Weihe der neuen Knappen-Fahne

Die neue Fahne
5Bilder

Vor rund einem Jahr erhielt der Knappenverein Rerobichl-Oberndorf eine großzügige Privatspende mit der Auflage, diese für die Anschaffung einer Fahne zu nutzen. Dies gab den Ausschlag, das Projekt „Knappen-Fahne“ in Angriff zu nehmen.

Voll Stolz konnten die Mitglieder der Knappschaft Rerobichl-Oberndorf nun am Sonntag, den 28.08.2016 die neue Fahne der Öffentlichkeit präsentieren.
Bei herrlichem Kaiserwetter, unter Mitwirkung der Oberndorfer Traditionsvereine und der Knappschaften Jochberg, Leogang, Mittersill und Hausham (Bayern), sowie mit musikalischer Umrahmung durch die Musikkapelle Oberndorf wurde die Fahne von Koop. Roman Eder geweiht. Den Fahneneid leistete Fahnenpatin Alexandra Cervinka und übergab die Fahne dem Fähnrich Georg Schwenter mit dem Spruch: "Ich übergebe euch die Fahne, haltet sie hoch, haltet sie fest, dass keiner sich finde, die die Fahne verlässt!""Wir übernehmen die Fahne, halten sie hoch, halten sie fest und geloben, dass keiner die Fahne verlässt!", erfolgte die Antwort.

Bei der Festansprache von Obmann Georg Brunner wurde besonders den großzügigen Spendern – allen voran der Familie Dkfm. Richard Cervinka vom Hartsteinwerk Kitzbühel und der Gemeinde Oberndorf – gedankt. Ohne deren Unterstützung und vielen Privatspenden wäre die Anschaffung der Fahne zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich gewesen.

Nach der Feier führte der Umzug vom Musikpavillon zum Wohn- und Pflegeheim wo das Fest erst richtig begann. Zuerst konnte einem Konzert der Bundesmusikkapelle Oberndorf gelauscht werden, im Anschluss spielten die „Inntaler“ – eine Formation der Bundesmusikkapelle unter der Leitung von Michael Lichtmannegger – noch zünftig zum Tanz auf.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Viel mehr Bilder zu diesem Ereignis finden Sie unter www.oberndorf-tirol.at

S.Trabi

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.