ORF Radio Tirol Sommerfrische im Tierpark Aurach

Bei der ORF Radio Tirol Sommerfrische im Wildtierpark Aurach wurden besondere Freundschaften geschlossen.
19Bilder
  • Bei der ORF Radio Tirol Sommerfrische im Wildtierpark Aurach wurden besondere Freundschaften geschlossen.
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

AURACH. Am vierten ORF Radio Tirol Sommerfrische Tag zog es Jung und Alt trotz Regens in den Wildtierpark Aurach.
Der Tierpark auf 1100 Metern Höhe bietet das größte Freigehege Tirols für rund 200 Tiere - vor 5 Wochen gab es zudem bei den Steinböcken Nachwuchs. 1972 wurde eröffnet, unter Chefin Andrea Gasser ist nun bereits die dritte Generation in der Familie hier erfolgreich am Werk.

Highlight Streichelstadl

"Die Lieblingstiere der Besucherinnen und Besucher sind sicher unsere Tiere im Steichelstadl", so die Chefin. Daher gab es am Sommerfrische Tag auch drei Tierfütterungen im Stadl, bei denen die Kinder die Ziegen, Ponys, Esel und Meerschweinchen mit Obst und Gemüse versorgen durften.
Zum Interview bei ORF Radio Tirol Moderatorin Waltraud Kiechl war unter anderem BM Andreas Koidl geladen, der einen Einblick in die Besonderheiten der Gemeinde gab.

Höchstpunktezahl beim Quiz mit dem Bürgermeister

"Aurach ist bei unseren Gästen wegen seiner Nähe zu Kitzbühel natürlich beliebt, aber dass wir auch ein bisschen abseits sind und diese wunderschönen Grasberge zum Wandern haben, das schätzen unsere Besucherinnen und Besucher sehr", erklärte Koidl. Und einen Tipp für den heutigen Abend gab es vom Bürgermeister noch obendrauf: Die echten Oberkrainer spielen um 20 Uhr am Dorfplatz von Aurach im Rahmen der Kitzbüheler Sommernächte. Beim Sommerfrische Quiz holte der Bürgermeister mit seinem Wissen um Musik- und Fernsehgeschichte schließlich noch 3 von 3 möglichen Punkten für Aurach und somit für den Bezirk Kitzbühel. Damit wurden bisher ganz souverän 10 Punkte gesammelt.
Die Bezirksblätter waren und sind als Print- und Online-Medienpartner "live" dabei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.