Pfarrer Ernst Ellinger predigte mit viel Humor

Humorvoll war die Messegestaltung von Pfarrer Ernst Ellinger. Daneben Rotholz-„Chef“ Klaus Dillinger und Obmann Sebastian Wimmer (v. li.) | Foto: ersiBILD
4Bilder
  • Humorvoll war die Messegestaltung von Pfarrer Ernst Ellinger. Daneben Rotholz-„Chef“ Klaus Dillinger und Obmann Sebastian Wimmer (v. li.)
  • Foto: ersiBILD
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

ITTER (ersi). „Seine Predigt war absolut die Beste, die ich hier auf der Kraftalm hörte“, meinte ein bekannter Wallfahrer und Dauerbesucher. Pfarrer Ernst Ellinger verpackte viele sehr ernste Themen, wie Naturschutz, Bauernsterben, Flüchtlinge, Raffgier der Gesellschaft, Leben ohne Herrgott in launische Worte, die aber so sicher besser in den Köpfen der Wallfahrer hängen blieben. Auch die Verabschiedung, wer sie aufmerksam verfolgte, war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Seine Dankesworte richtete er auch an die Itterer Pastoralassistentin mit den Worten: „Ich hoffe, dass sie alsbald hier heroben die Heilige Messe abhalten!“
Die 33. Milchwirtschaftliche Wallfahrt auf der Kraftalm im Gemeindegebiet von Itter am vergangenen Sonntag fand absolut regenfrei statt, obwohl davor und danach und auch rundherum Regenwetter herrschte. So konnte die Heilige Messe trockenen Fußes am Vorplatz der Wallfahrtskapelle abgehalten werden. Musikalisch unterstützt wurde die Wallfahrtsmesse von der Bundesmusikkapelle Itter, die Ehrenformation stellte der Kameradschaftsbund Wörgl unter Leitung von Hermann Hotter. Für die anschließende Unterhaltung auf der Kraftalm sorgte der Hopfgartner Salvenklang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.