Quitschenten kämpften auf der Ache um den Sieg

Freude über den Erfolg des Benefiz-Rennens herrschte bei Veranstaltern und Sponsoren vor. | Foto: Round Table
  • Freude über den Erfolg des Benefiz-Rennens herrschte bei Veranstaltern und Sponsoren vor.
  • Foto: Round Table
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHBERG (niko). Zum 4. Mal fand das Benefiz-Entenrennen des Round Table Kitzbühel in Kirchberg beim Achenstüberl statt.
Unter mehr als 3.000 quietschgelben Gummienten wurden auch heuer wieder auf der Ache die schnellsten Enten beim Hauptrennen ermittelt und insgesamt 25 hochkarätige Preise vergeben. Es gab zudem zwei Rennläufe und das Sponsorenrennen. Der 1. Preis, ein Reisegutschein im Wert von 1.000 €, zur Verfügung gestellt vom Reisebüro Sonnenschein, ging an einen Gast, Herrn Rauter aus Kärnten.

"Das Entenrennen stellt alle zwei Jahre unseren Höhepunkt als Round Table Kitzbühel dar. Wir konnten uns über rund 500 Besucher freuen; der Reinerlös geht wird wieder für soziale Zwecke im Bezirk verwendet; unser Dank geht an alle Helfer und vor allem die Sponsoren und Lose-Käufer sowie die Familie Aschaber vom Restaurant Hennleiten", so Präsident Stefan Erharter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.