HAK-Schüler bei Bachrenaturierung in Ellmau

Schüler-Schweiß schützt auch die Umwelt – Renaturierungsmaßnahmen in Ellmau. | Foto: Feyersinger
  • Schüler-Schweiß schützt auch die Umwelt – Renaturierungsmaßnahmen in Ellmau.
  • Foto: Feyersinger
  • hochgeladen von Nadja Schilling

KITZBÜHEL/ELLMAU (navi). „Schüler-Schweiß schützt Umwelt!“ – unter diesem Motto renaturierten SchülerInnen der BHAK/BHAS-Kitzbühel einen Überlaufbach der sogenannten „Sauwinkel Quellen“ auf dem Gebiet der ehemaligen Tiroler Holzverwertung Feyersinger GmbH & Co KG in Ellmau - ein gemeinsame Projekt von Gemeinde Ellmau, der „School of Education“ der Universität Innsbruck und der 4AK der HAK Kitzbühel.

"Zuerst wurde das Gerinne gereinigt und vertieft, dann 100 Sträucher am Wasserlauf gesetzt; innerhalb von drei Stunden haben die SchülerInnen die Fläche renaturiert", so Suzanne Kapelari von der Uni Innsbruck. Das Gebiet wurde im Vorfeld bereits als Naturschutzgebiet gewidmet.

Das Projekt wurde im Rahmen von Ökolog, dem größten zusammenhängenden Schulprojekt für nachhaltige Entwicklung, durchgeführt. Die HAK Kitzbühel ist seit 2015 eine Ökolog-Schule.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.