Schwere Unwetter zogen viele Einsätze nach sich

Zuletzt wurden in Kössen nach einem heftigen Gewitter mit Starkregen Straßen überflutet. | Foto: ZOOM-Tirol
8Bilder
  • Zuletzt wurden in Kössen nach einem heftigen Gewitter mit Starkregen Straßen überflutet.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK (red.). Nach schweren Unwettern in den vergangenen Wochen kam es zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren und Einsatzkräften. In Hopfgarten gab es Hangrutsche, Vermurungen, Überflutungen und Straßensperren (Grafenweg). Ein Haus musste kurzzeitig evakuiert werden. In Brixen wurde eine Bahnunterführung überschwemmt.
Im Pillerseetal wurden Häuser (u. a. ein Bauernhaus in Flecken) vom Sturm abgedeckt, Straßen überfluten und unpassierbar. Auch Keller standen utner Wasser. Vereinzelt gab es auch Hagelschäden.
Zuletzt zog am 23. Juli ein helftiges Gewitter mit Starkregen über Kössen, wobei es zu teilweise Überflutungen von Straßen (v. a. Mühlbachweg) kam. Auch hier mussten die Feuerwehren ausrücken.

= KURZZUSAMMENFASSUNG einiger ausgewählter Ereignisse im Bezirk in den vergangenen Wochen!!!

Fotos: ZOOM-Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.