St. Ulrich: Wechsel in der Amtsleitung

Zur Abschiedsfeier gab’s für Ernst Pirnbacher von Bgm. Brigitte Lackner ein kleines Geschenk. | Foto: ersiBILD
  • Zur Abschiedsfeier gab’s für Ernst Pirnbacher von Bgm. Brigitte Lackner ein kleines Geschenk.
  • Foto: ersiBILD
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. ULRICH (ersi). Erst 2017 hätte die Amtszeit von Langzeitamtsleiter Ernst Pirnbacher – 34 Jahre im Amt – geendet. Aus gesundheitlichen Gründen musste er früher ausscheiden.

Pirnbacher begann seine berufliche Karriere bei der Raiffeisenbank St. Johann. Unter Bgm. Leo Schlechter übernahm er die Amtsleitung in St. Ulrich und „durchlebte“ dann mit Kaspar Mettler, Mario Horngacher und nun mit Brigitte Lackner drei weitere Ortschefs.

Am 7. April übergab der die Agenden an seinen Nachfolger Martin Kraisser, der bereits einen Tag später das Amt übernahm.

Kraisser (47, aus Buch) ist seit 2005 im Gemeindeamt tätig. Der gelernte Elektroinstallateur besuchte die HTL-Abendschule, ist mit einer Nuaracherin verheiratet. In der Nuaracher Musikkapelle spielt der das Saxophon.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.