"Klang der Berge" in Westendorf

Tina Aschaber begeistert im Rahmen des neuen Programms der Auner. | Foto: F. Haun
  • Tina Aschaber begeistert im Rahmen des neuen Programms der Auner.
  • Foto: F. Haun
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

WESTENDORF. Um ein völlig neues Programm mit zahlreichen verschiedenen Instrumenten und kabarettistischen Einlagen einstudieren zu können, holte sich der charmante Westendorfer Peter Aschaber Anfang des heurigen Jahres Verstärkung aus dem Zillertal. Mit den Multitalenten Michael Ausserladscheider und Günther Haim konnte er zwei herausragende Vollblutmusiker gewinnen und ein altes Sprichwort lautet der Apfel fällt nicht weit vom Stamm deshalb wurde auch Peters Tochter Tina Aschaber, besser bekannt als die singende Wirtin vom Alpenrosensaal, in die Gruppe aufgenommen.
Gemeinsam kreierten sie ihr neues Programm "Klang der Berge" welches am vergangenen Mittwoch, dem 8. Juni seine Premiere im Alpenrosensaal feierte.

Das Programm "Klang der Berge" ist bis Anfang Oktober jeden Mittwoch ab 20.30 Uhr im Alpenrosensaal Westendorf zu hören.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.