TRADITIONELLES OSTERKONZERT IN SCHWENDT

Kpm.Johann Dagn, Sebastian Haunholter (50 Jahre bei der Musi), Obmann Bernhard Stuefer und Herbert Scharnagl (von li.)
7Bilder
  • Kpm.Johann Dagn, Sebastian Haunholter (50 Jahre bei der Musi), Obmann Bernhard Stuefer und Herbert Scharnagl (von li.)
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

Buntes Programm und Ehrungen standen im Mittelpunkt.

SCHWENDT(jom).

Mit dem traditionellen Osterkonzert startete die Bundesmusikkapelle Schwendt auch heuer in das musikalische Jahr 2016. Den zahlreich erschienenen Besuchern in der Turnhalle wurde unter dem Dirigat von Kapellmeister Johann Dagn ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, auf welches sich die Schwendter Musi seit Jänner intensiv vorbereitet hat.

Geboten wurde wieder ein Querschnitt aus der Blasmusikliteratur, Märsche, Polkas, Walzer ebenso wie moderne Arrangements. Höhepunkte waren zum Beispiel eine Solopolka „Zwei fröhliche Musikanten“ mit den Solisten Daniela Stuefer und Anton Dagn oder „Twinkling Flutes“ mit den Solisten Magdalena Treichl und Petra Hechenberger.

Durch das Programm führte in humorvoller Art und Weise Lisi Wimmer aus Kössen.
Im Zuge des Osterkonzertes wurden, im Beisein von Bezirksobmann Stellvertreter Herbert Scharnagl, auch mehrere Ehrungen ausgesprochen. Hanna Wäger erhielt das Leistungsabzeichen in Silber. 10 Jahre ist Bernhard Stuefer und Gidi Reitstätter, 20 Jahre Josef Praschberger und 30 Jahre ist Georg Dagn bei der Schwendter Musi dabei. Als Höhepunkt des Abends wurde Altkapellmeister und Altbürgermeister Sebastian Haunholter für seine 50jährige Tätigkeit als aktiver Musikant geehrt.

Nach langem Applaus gab es auch einige Zugaben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.