KAMERADSCHFTSBUND KÖSSEN

VL: Obm.Martin Gründler, Fahnenpatin Karin Jörg, Mark. Maritta Lechthaler u. Alex Kobel, BO Hans Peter Koidl.
5Bilder
  • VL: Obm.Martin Gründler, Fahnenpatin Karin Jörg, Mark. Maritta Lechthaler u. Alex Kobel, BO Hans Peter Koidl.
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

139. Jahreshauptversammlung – Rückblick und Vorschau auf zahlreiche Aktivitäten.


KÖSSEN(jom).

Bei der am Donnerstag den 31. März 2016 abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsbundes Kössen im Gasthof Erzherzog Rainer, zu der wieder zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste ( insgesamt 41 Personen) darunter Vize-Bürgermeister Herbert Exenberger und Bezirksobmann Hans Peter Koidl teilnahmen,
zog Obmann Martin Gründler eine positive Bilanz. Mehr als 40 Ausrückungen umfasste der Tätigkeitsbericht übers ganze Jahr.
Höhepunkte waren die Landeswallfahrt in Niederndorf, die Gedenkfeier 100 Jahre 1. Weltkrieg, die Gelöbniswallfahrt in Jochbergwald und unsere eigene Wallfahrt nach Maria Klobenstein. Zu erwähnen sind auch die zahlreichen Bergmessen sowie die kameradschaftlichen und sportlichen Aktivitäten wie das Bezirkskegeln und die Landesschimeisterschaft.
Noch erfreulicher ist, so Gründler, dass der Verein gut aufgestellt ist und alles seht gut funktioniert, betonte aber, dass auch der Verein Nachwuchs von neuen Mitgliedern braucht.
Der Kameradschaftsbund Kössen wurde bereits 1877 gegründet und besteht seit 139 Jahren. Derzeit hat der Kössener Verein 163 Mitglieder, davon 40 aktive Mitglieder in Uniform.
Im Totengedenken wurde besonders an die verstorbenen Mitglieder Herbert Schnalzger, Johann Himberger, Herbert Schlechter und Michael Landegger gedacht.
Auch der Kassabericht war sehr erfreulich, da beim Schnapsverkauf fleißig gearbeitet wurde.
In der Ergänzungswahl als Kassierstellvertreter wurde Peter Oberhauser in den Ausschuss gewählt.
Im Jahr 2017 hat die Kameradschaft Kössen das Kommando in Jochbergwald übernommen, auch die Bezirksversammlung 2017 findet wieder in Kössen statt, erklärt der Obmann abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.